Werde jetzt Teil des Team-Herold!

Wir sind auf dem Weg, das beste Garten- und Landschaftsbauunternehmen der Branche zu werden. Uns ist aber auch klar, dass das ohne die Mithilfe unserer engagierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen nicht möglich ist. Darum sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die Leidenschaft für den GaLa-Bau mitbringen. Also bewirb dich jetzt bei uns! Es dauert nur eine Minute und was hast du zu verlieren?
Werde Teil des Teams

Ausbildung zum/zur Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Du fragst dich sicher, warum du genau bei uns deine Ausbildung absolvieren solltest? Wir können dir einen Mehrwert bieten in Form von Mentoring, unglaublich abwechslungsreichen und besonderen Baustellen auf dem Boden und auf dem Dach, bei denen du Kenntnisse und Fähigkeiten erlernen kannst, die vielleicht nicht im Ausbildungsplan festgeschrieben sind, sowie in Form von Benefits, zusätzlich zum Ausbildungsgehalt.

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen und Dich von uns als Arbeitgeber zu überzeugen!

Daran hast du Spaß

Du bist perfekt geeignet, wenn dir diese Dinge Spaß machen:


  • Du hast Freude an der Arbeit im Freien und im Team
  • Du hast Interesse an Pflanzen und Biologie
  • Du hast Freude am Gestalten
  • Du bist körperlich Fit und Wind und Wetter machen Dir nichts aus
  • Du hast ein technisches Verständnis für die Arbeit mit Maschinen und keine Angst vor Zahlen und Plänen


Das bieten wir dir

Als Auszubildende/r bieten wir dir folgende Benefits:


  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung + steuerfreie Benefits und bAV on Top
  • Abwechslungsreiche und sehr besondere Baustellen (z.B. Dach- und Fassadenbegrünung)
  • Ein extrem cooles buntes Team und flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens 
  • Mentoring-Programm (aktive Unterstützung beim theoretischen/praktischen Lernen) 
  • Berichtsheft schreiben in der Firma möglich (Freizeit und Erholung ist uns wichtig!)


Das bringst du mit

Folgende Fähigkeiten sind für die Ausbildung wichtig:


  • Mindestens Hauptschulabschluss zum Ausbildungsstart
  • Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick, Durchhaltevermögen und Kreativität 
  • Interesse an Pflanzen und Maschinen
  • Mindestens gute Deutschkennnisse


Das liegt uns am Herzen

Wenn du ein zuverlässiger Teamplayer bist, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat und nicht vor Herausforderungen zurückschreckt, dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Ziel ist es, als harmonische, bunt gemischte Gemeinschaft kleine und große Oasen und Wunder zu erschaffen, sei es in Pflege oder Bau. Dafür brauchen wir Menschen, die genau so ticken.

Deckt sich unsere Vorstellung mit deinen Werten? Dann bewirb dich jetzt!

"Ich habe die Ausbildung am 01.08.2021 bei der Firma Herold im Wege des dualen Studiums begonnen. Bereits im ersten Lehrjahr wurden mir so viele vielfältige Ausbildungsinhalte vermittelt, dass ich gemeinsam mit einem Azubi-Kollegen den 4. Platz beim Gärtner Cup 2022 erzielt habe. Ich fühle mich seit Tag 1 hier sehr wohl und werde nach abgeschlossener Ausbildung definitiv hier bleiben."

Auszubildende Nele Berger

"Ich bin am 01.04.2022 zur Firma Herold gestoßen und habe es seither keinen Tag bereut. Meine Stärken wurden schnell erkannt und mittlerweile bin ich zum Polier aufgestiegen. Die Weiterbildungs- und Aufstiegs- sowie auch die Verdienstmöglichkeiten bei der Firma Herold sind extrem gut."

Facharbeiter/Polier Marius Ulmann

Deine Ansprechpartnerin

Hallo, mein Name ist Stephanie Brandt, Assistentin der Geschäftsleitung der Firma Herold GaLaBau und bei allen Fragen rund um das Unternehmen gerne für dich da. Ich freue mich, von dir zu hören!

So erreichst du mich:

Werde Teil des Teams

So geht's jetzt weiter

Nachdem du dich bei uns gemeldet hast, kannst du dich erst einmal zurücklehnen.

Wir prüfen dann deine Bewerbung und werden uns schnellstmöglich (per Mail oder telefonisch) mit dir in Verbindung setzen.

Speichere dir gern die Kontaktdaten ein (siehe oben), damit du einen Anruf von uns ggfs. nicht verpasst.

© Herold Ingenieurgesellschaft für Garten- und Landschaftsbau mbH I Soldiner Str. 53 I 13359 Berlin