Werde jetzt Teil des Team-Herold!

Wir sind auf dem Weg, das beste Garten- und Landschaftsbauunternehmen der Branche zu werden. Uns ist aber auch klar, dass das ohne die Mithilfe unserer engagierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen nicht möglich ist. Darum sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die Leidenschaft für den GaLa-Bau mitbringen. Also bewirb dich jetzt bei uns! Es dauert nur eine Minute und was hast du zu verlieren?
Werde Teil des Teams

Personalsachbearbeiter/in (HR-Manager/in) m/w/d

Du fragst dich sicher, warum du genau bei uns deinen Karriereweg als Personalsachbearbeiter/in weiterverfolgen solltest? Wir können dir einen Mehrwert bieten in Form von Mentoring, einem unglaublich abwechslungsreichen Aufgabengebiet, einem coolen jungen Team sowie in Form von Benefits, zusätzlich zum Gehalt.

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen und Dich von uns als Arbeitgeber zu überzeugen!

Daran hast du Spaß

Du bist perfekt geeignet, wenn dir diese Dinge Spaß machen:


  • Du bist ein echtes Organisationstalent und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick
  • Du bist Teamfähig und Flexibel
  • Du hast eine positive Ausstrahlung und kannst gut mit Kollegen und Kunden kommunizieren
  • Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse und hast Spaß an neuen digitalen Tools
  • Du hast Bock auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung


Das bieten wir dir

Als Mitarbeitende/r bieten wir dir folgende Benefits:


  • Vollzeitbeschäftigung mit langjähriger Perspektive
  • Attraktives Gehalt + 30 Tage Urlaub + weitere Lohn-Benefits
  • Ein extrem cooles buntes Team und flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens 
  • Einen ergonomischen Arbeitsplatz (Tisch, Stuhl, Laufband etc.)
  • Firmen-Laptop
  • Möglichkeit auf Home-Office
  • Sehr gute Weiterentwicklungs-/Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • und last but not least: Eine Menge Spaß bei der Arbeit!


Das bringst du mit

Folgende Fähigkeiten sind uns wichtig:


  • eine kaufmännische Ausbildung direkt im Bereich der Personalverwaltung oder vergleichbare Qualifikationen mit Erfahrung im Bereich Personalmanagement
  • Teamfähigkeit und Kreativität 
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich GaLabau (Tarifvertrag etc.)
  • Mindestens gute Deutschkenntnisse


Das liegt uns am Herzen

Wenn du ein zuverlässiger Teamplayer bist, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat und nicht vor Herausforderungen zurückschreckt, dann bist du bei uns genau richtig!

Deckt sich unsere Vorstellung mit deinen Werten? Dann bewirb dich jetzt!

"Ich bin 2021 bei der Firma Herold als Personalsachbearbeiterin eingestiegen. Ich konnte mich nach kurzer Zeit bereits ausführlich weiterbilden und bin Anfang 2023 zur Personal-Leiterin aufgestiegen. Ich liebe es für die Kollegen da zu sein und sie mit Rat und Tat zu unterstützen. Unser Team ist echt das Beste."

Personal-Leiterin Annika Bartsch

"Ich bin 2022 frisch nach dem Studium zur Firma Herold gestoßen und konnte mich in kürzester Zeit von einer Jung-Bauleiterin mit Projektverantwortung bis 50.000 € zu einer etablierten Bauleiterin mit Projekten in Bereichen bis zu 1. Mio. € weiterentwickeln. Man wird gefordert und gefördert und das finde ich toll. Meine Kollegen sind meine zweite Familie."

Bauleiterin Amélie Kohla

Deine Ansprechpartnerin

Hallo, mein Name ist Stephanie Brandt, Assistentin der Geschäftsleitung der Firma Herold GaLaBau und bei allen Fragen rund um das Unternehmen gerne für dich da. Ich freue mich, von dir zu hören!

So erreichst du mich:

Werde Teil des Teams

So geht's jetzt weiter

Nachdem du dich bei uns gemeldet hast, kannst du dich erst einmal zurücklehnen.

Wir prüfen dann deine Bewerbung und werden uns schnellstmöglich (per Mail oder telefonisch) mit dir in Verbindung setzen.

Speichere dir gern die Kontaktdaten ein (siehe oben), damit du einen Anruf von uns ggfs. nicht verpasst.

© Herold Ingenieurgesellschaft für Garten- und Landschaftsbau mbH I Soldiner Str. 53 I 13359 Berlin